Logo von Institutional Money
| Köpfe

Helaba: Vorstandsmitglied zieht sich zurück

Dr. Detlef Hosemann
Dr. Detlef Hosemann© Helaba

Dr. Detlef Hosemann (54) scheidet mit Ablauf seines Vertrages zum 30. November 2023 aus dem Vorstand der Helaba aus, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der Prozess zur Nachfolgebesetzung ist eingeleitet. Über diese zukünftige Änderung im Vorstand informiert die Helaba per Aussendung.

Hosemann kam 2002 von KPMG Consulting zur Helaba und übernahm die Bereichsleitung Kreditrisiko- und Konzerncontrolling. 2008 wurde er zum Generalbevollmächtigen und designierten Vorstandsmitglied ernannt. Seit 2009 ist Hosemann Mitglied des Helaba-Vorstands – zuständig für das Risikocontrolling, das Credit Risk Management, Restrukturierung/Workout sowie Compliance.

Stefan G. Reuß, der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Helaba, dankte Dr. Hosemann für dessen Engagement: „In seiner Funktion als Chief Risk Officer (CRO) hat Dr. Hosemann die konservative Risikostrategie der Helaba erfolgreich weiterentwickelt und damit einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass die Bank auch im herausfordernden Umfeld der vergangenen Jahre gut im Markt aufgestellt ist.“ (aa)

Dieses Seite teilen