Logo von Institutional Money
| Köpfe

Helaba verpflichtet Top-Managerin

Anna Streuli
Anna Streuli© Helaba

Anna Streuli (41) übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "CRO Office" der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und berichtet direkt an Tamara Weiss, Chief Risk Officer und Mitglied des Vorstands der Helaba. Über diese Personalie informieren die Hessen per Aussendung.

Mit dieser strategischen Weiterentwicklung setzt die Helaba laut Eigenangaben ein deutliches Zeichen für die Zukunft und stellt sich noch robuster auf die wachsenden Anforderungen in der Risikosteuerung ein: Denn der Fokus des CRO Office liegt auf der Steuerung und Koordination von ESG-Risiken, Non-Financial Risks sowie Regulatory Affairs.

Als Head of Post-Resolution Office im Group Risk Management der Danske Bank in Kopenhagen sammelte Streuli wertvolle Führungserfahrung in der Finanzbranche und mit zahlreichen Regulatoren. Zusätzlich bringt Streuli durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Consulting bei PricewaterhouseCoopers im Bereich Compliance und Risikomanagement entscheidende Industrieerfahrung in den Fokusthemen mit.

„Wir freuen uns, mit Anna Streuli eine internationale Top-Führungskraft mit Erfahrung in den Bereichen Risiko und Compliance als Bereichsleiterin zu gewinnen“, so Tamara Weiss. „Wir sind überzeugt, dass sie den neu geschaffenen Bereich CRO Office der Helaba erfolgreich aufbauen und neben der Verbesserung der Risikosteuerung entscheidend die Wachstumsstrategie der Gesamtbank unterstützen wird.“ (aa)

Dieses Seite teilen