Logo von Institutional Money
| Köpfe

Helaba verpflichtet Ex-Deutsch-Bankerin als neue Bereichsleiterin

Sabine Möller
Sabine Möller© Helaba

Sabine Möller (39) übernimmt per 15. Oktober 2023 den Bereich Asset Finance der Helaba. Zuvor war sie viele Jahre in unterschiedlichen leitenden Funktionen bei der Deutschen Bank tätig. Dort leitete sie u.a. die Abteilung Structured Finance Sales für die DACH-Region und Real Estate Origination für Debt Capital Markets EMEA. Zuletzt war Möller Chief Executive Officer der Deutsche Teilkauf GmbH. Darüber informieren die Hessen per Aussendung.

Möller bringt laut Helaba ein hohes Maß an Strukturierungskompetenz und Kapitalmarktorientierung mit. Sie folgt auf Dr. Ulrich Pähler, der nach 27 Jahren bei der Helaba Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist.

„Dr. Ulrich Pähler hat das Asset-Finance-Geschäft der Helaba viele Jahre maßgeblich und erfolgreich mitgeprägt. Er hat großen Verdienst daran, dass die Bank für Projekt-, Transport- und Spezialfinanzierungen auf Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte Finanzierungen anbietet. Wir danken Herrn Dr. Pähler ganz herzlich für sein Engagement und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand", erklärt Christian Schmid, Vorstandsmitglied und Dezernent des Bereichs Asset Finance der Helaba: „Gleichzeitig freuen wir uns auf Sabine Möller. Mit ihr gewinnen wir eine ausgewiesene Strukturierungsexpertin, die sich insbesondere durch ihre Herangehensweise an neue Assetklassen und deren Kapitalmarktfähigkeit einen Namen in der Branche gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass sie den erfolgreichen Bereich Asset Finance zukunftsfähig weiterentwickeln wird.“ (aa)

Dieses Seite teilen