Logo von Institutional Money
| Köpfe

Generationswechsel im Großkunden-Vertrieb von J.P. Morgan AM

Jens Schmitt
Jens Schmitt© J.P. Morgan Asset Management

Ganze 36 Jahre seines Berufslebens hat er in der Finanzindustrie verbracht, fast 25 Jahre davon stand er in Diensten von J.P. Morgan Asset Management. Zum Ende dieses Jahres wird Jens Schmitt nun seinen unzweifelhaft verdienten Ruhestand antreten. Bis dahin bleibt er in seiner Funktion als Co-Head des institutionellen Geschäfts der US-Gesellschaft in Deutschland und Österreich aktiv, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Schmitt arbeitet seit Juni 1999 bei J.P. Morgan Asset Management, anfangs als Leiter des Equity- und Balanced-Teams in Frankfurt. In der Folge hatte er verschiedene Führungspositionen mit Fokus auf der Betreuung institutioneller Kundinnen und Kunden inne. Dank seiner jahrzehntelangen Expertise und seines tiefen Know-hows über alle Assetklassen hinweg, ist er zu einem geschätzten Gesprächspartner auf Podien sowie bei Medien der Finanzbranche geworden.

Und Schmitts Nachfolgerin steht schon heute fest. Clara Fiedrich, seit Juli 2022 ebenfalls Co-Head des institutionellen Geschäfts in beiden deutschsprachigen Ländern, wird zum Januar 2024 dessen Nachfolge antreten. Vor ihrer Zeit bei der US-Gesellschaft hat Friedrich über sieben Jahre für die DWS Gruppe gearbeitet. Zuletzt war sie dort für den Vertrieb im institutionellen Geschäft mit Banken und Versicherern verantwortlich. (hh)

Dieses Seite teilen