Logo von Institutional Money
| Köpfe

Fisch AM verjüngt Verwaltungsrat

Alexander Fisch 
Alexander Fisch © Fisch Asset Management

Fisch Asset Management verjüngt den Verwaltungsrat mit Alexander Fisch, Vertreter der zweiten Generation der Gründerfamilie. Er folgt auf Marco Müller, der über 25 Jahre die Entwicklung des Unternehmens mitgestaltete und altershalber zurücktritt.

An der Generalversammlung vom 17. Juni 2024 wurde Alexander Fisch neu in den Verwaltungsrat von Fisch Asset Management gewählt. Der 31-jährige Rechtsanwalt ist seit Anfang 2022 bei der auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Advestra AG in Zürich tätig. Zuvor arbeitete er bei verschiedenen führenden Anwaltskanzleien. Seine Spezialgebiete sind Corporate Finance, Kapitalmarktrecht sowie Mergers & Acquisitions. Der Sohn von Mitgründer Pius Fisch löst Marco Müller ab, der seit 1999 Mitglied des Verwaltungsrates war.

Mit der Wahl von Alexander Fisch setzen die Gründer Kurt und Pius Fisch ein klares Zeichen zur Fortführung der bestehenden Unternehmensstrategie. Pius Fisch ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die operative Führung den Vorschlag aktiv unterstützt hat und die Aktionäre meinen Sohn Alexander einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt haben.“

Alexander Fisch kommentiert: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, meinen Beitrag zur Weiterführung der Erfolgsgeschichte von Fisch Asset Management zu leisten. Dass mit mir die zweite Fisch-Generation im Unternehmen involviert ist, erfüllt mich einerseits mit Stolz und ist andererseits ein besonderer Ansporn.“

CEO Torsten von Bartenwerffer fügt hinzu: „Die Veränderung im Verwaltungsrat stellt die Kontinuität bei Fisch Asset Management sicher. Von der Philosophie des schrittweisen Generationenwechsels profitieren unsere Kunden, Mitarbeitern und Aktionäre gleichermaßen.“ (kb)

Dieses Seite teilen