Logo von Institutional Money
| Köpfe

Fidelity baut deutsches Immobilienteam aus

Marian Lukesch
Marian Lukesch© Fidelity International

Marian Lukesch (32) ist ab sofort Transaktionsmanager für europäische Immobilien bei Fidelity International. Lukesch ist damit für den Fidelity Eurozone Select Fund für deutsche Immobilienakquisitionen zuständig. Der Fonds wird von Keith Sutton, Director, European Real Estate, gemanagt. Damit baut Fidelity International die Präsenz in Deutschland weiter aus.

Der neue Fidelity-Mann berichtet an Dr. Arno Väth, Director, European Real Estate. Väth verantwortet die Akquisition und Performance von Immobilien-Investments im deutschsprachigen Raum bei Fidelity.

Lukesch verfügt über langjährige Erfahrung mit Investments in Gewerbeimmobilien. Zuletzt arbeitete er als Spezialist für Investment-Transaktionen bei Aurelis Real Estate Service. Dort zeichnete er sich für Investitionen vornehmlich im Bereich südwestdeutscher Leichtindustrie- und Logistikimmobilien verantwortlich und wickelte Transaktionen im Wert von rund 800 Millionen Euro ab. Seine Karriere begann er dort 2013 als Asset Manager. Lukesch hat einen Abschluss als Master of Science im Fach „Management Bau, Immobilien und Infrastruktur“ der Bauhaus Universität Weimar. (aa)

Dieses Seite teilen