Logo von Institutional Money
| Köpfe

EZVK: Vorstandsmitglied zieht sich zurück

Vanessa Baumann
Vanessa Baumann© EZVK

Vanessa Baumann wird nach zehnjähriger Vorstandstätigkeit zum 31. August 2022 die Evangelische Zusatzversorgungskasse EZVK verlassen. Baumann wurde 2012 in den Vorstand der Kasse berufen und verantwortete die Bereiche Beteiligungen und Versicherungen. Dazu gehörten im Wesentlichen das operative Versicherungsgeschäft, die Betreuung und Serviceleistungen für Arbeitgeber und Versicherte sowie das Aktuariat und der Rechtsbereich. Darüber informiert die Gesellschaft auf ihrer Webseite.

Vorstandsvorsitzender der EZVK ist seit Anfang September 2021 Dr. Volker Heinke, der gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz Thomas Striegler der scheidenden Baumann dankt und ihr alles Gute für die Zukunft wünscht.

Die EZVK wurde im Jahr 1967 als Anstalt des öffentlichen Rechts von der evangelischen Landeskirche Hessen und Nassau und der Pfälzischen Landeskirche gegründet. Geschäftszweck der Kasse ist es, den privatrechtlich Beschäftigten der bei ihr beteiligten kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Mit über 160 Mitarbeitern betreut die EZVK etwa 7.300 beteiligte Arbeitgeber und über 778.000 Versicherte. Das Kapitalanlage­vermögen beträgt mehr als zehn Milliarden Euro. (aa)

Dieses Seite teilen