Logo von Institutional Money
| Köpfe

Edmond de Rothschild AM ernennt neuen Global Head of Distribution

Marie Jacot-Cardoen 
Marie Jacot-Cardoen © EdRAM

Nach der Gründung einer gemeinsamen Plattform für börsennotierte und private Vermögensanlagen freut sich Edmond de Rothschild Asset Management, die Ernennung von Marie Jacot-Cardoen zur Leiterin des globalen Vertriebs bekannt geben zu können. Zu ihren Aufgaben werden insbesondere die Implementierung und der Ausbau der weltweiten Geschäftsstrategie im Asset Management zählen. Darüber hinaus wird sie die Vermarktung aller Anlagestrategien für liquide und reale Vermögenswerte weiter vorantreiben. Ebenfalls wird sie dazu beitragen, das Angebot für nachhaltige Investments im Asset Management auszubauen.

Mit der Ernennung von Maire Jacot-Cardoen ist ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen worden, die Vermögensverwaltung der Edmond-de-Rothschild-Gruppe über alle Zielgruppen hinweg weiter auszubauen – institutionelle Investoren, Vertriebspartner und unabhängige Finanzberater. Jacot-Cardoen war seit 2004 für die Goldman-Sachs-Gruppe tätig. Ab 2008 wechselte sie in das Asset Management der Gruppe und leitete unter anderem den Vertrieb von Anlagelösungen in mehreren europäischen Ländern. Zu ihren Tätigkeiten zählten der Vertrieb traditioneller und alternativer Anlagelösungen für institutionelle Kunden, Bankennetzwerke, Privatbanken, Family Offices und Investmentgesellschaften.

Christophe Caspar, CEO von Edmond de Rothschild Asset Management: „Die Ernennung von Marie Jacot-Cardoen passt perfekt in die Wachstumsstrategie unseres Asset Managements. Ihre langjährige Praxiserfahrung und ihre Leistungsstärke werden sich als sehr wertvoll erweisen, wenn es darum geht, die Wahrnehmung von Edmond de Rothschild bei unseren Kunden sowohl für börsennotierte Anlagen als auch für Sachwerte zu erhöhen.“ (kb)

Dieses Seite teilen