Logo von Institutional Money
| Köpfe

Deka: Esteban de Lope folgt auf Torsten Knapmeyer

Esteban de Lope
Esteban de Lope© Deka Immobilien

Esteban de Lope (48) wurde vom Aufsichtsrat der Deka Immobilien Investment und der WestInvest per Anfang Februar 2020 zum Geschäftsführungsmitglied bestellt. Er übernimmt damit die Aufgaben von Torsten Knapmeyer, der im Januar 2020 die Leitung des Sparkassen- und institutionellen Vertriebs der Deka-Gruppe übernommen hat.

Das neue Geschäftsführungsmitglied arbeitet seit 2002 bei der Deka Immobilien, zunächst in der Projektentwicklung und seit 2005 im Fondsmanagement der Deka Immobilien. Von 2007 bis 2013 managte er den Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienGlobal und anschließend den Deka-ImmobilienEuropa.

Vor seiner Zeit bei der Deka arbeitete er bei diversen Immobilien- und Bauunternehmen als Bau- und Projektleiter. De Lope ist Certified International Investment Analyst und besitzt einen Abschluss als Bauingenieur der TH Karlsruhe, als Wirtschaftsingenieur der Universität Freiberg sowie als Immobilienökonom der European Business School.

Matthias Danne, Asset Management-Vorstand der Deka, sagt: „Esteban de Lope besitzt langjährige Erfahrung im Management von Immobilienfonds, eine hohe Branchenexpertise und ist eine erfahrene Führungs­persönlichkeit. Wir sind überzeugt davon, mit ihm eine ideale Nach­besetzung der vakanten Position gefunden zu haben.“ (aa)


Deka zählt zu den Sponsoren des 13. Institutional Money Kongresses (25. bis 26. März 2020 im Wiesbadener Congress Center).
Dr. Alexander Zanker (Head of Client Analytics and Solutions bei Deka) und Tobias Ripka (Partner, Co-Head Investments Mercer Deutschland) halten gemeinsam einen Workshop mit dem Titel: "Wie institutionelle Investoren ihr Liquid Alternative Portfolio gestalten".

Neugierig geworden? Nähere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend.

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema