Logo von Institutional Money
| Köpfe

Credit Suisse verstärkt ESG-Strategieteam gleich mit fünf Neuzugängen

Daniel Wild
Daniel Wild© Credit Suisse

Die Credit Suisse Group erweitert ihr Strategie-Team für Umwelt, Soziales und Governance (ESG) um fünf neue Mitarbeiter in Zürich. Die fünf Neuzugänge werden Teil der Nachhaltigkeitsstrategie-, Beratungs- und Finanzgruppe der Bank, wo sie zur Entwicklung des ESG-Anlagerahmens und der ESG-Anlagepraktiken der Credit Suisse beitragen werden. Sie werden an Daniel Wild (Bild), globaler Leiter der ESG-Strategie, berichten. Darüber informiert Bloomberg.

Das Schweizer Kreditinstitut hat Michael van der Meer, Angela Saxby, Sina Dorner-Müller und Timothy Oehmigen vom niederländischen Vermögensverwalter Robeco und Karim Sayyad von Nordea an Bord geholt. Van der Meer wird Leiter der ESG-Analyse sein.

Die Credit Suisse hat ihr ESG-Geschäft auch darüber hinaus auch durch zwei interne Zugänge, SoVonna Day-Goins und Carolyn Harbaugh, verstärkt, wie aus einem Memo an die Mitarbeiter hervorgeht, in das Bloomberg Einsicht hatte.

Day-Goins, Leiterin Akquisition und Brückenfinanzierung der Bank für ihr Investment-Grade-Geschäft, wurde zur globalen Leiterin für soziale Nachhaltigkeit ernannt. Harbaugh, zuvor US-Chefin Futures-Execution-Sales, soll Leiterin der Strategie zur Kundenbindung im Bereich Nachhaltigkeit werden. (aa)

Dieses Seite teilen