Logo von Institutional Money
| Köpfe

Corestate-Unternehmen befördert Martin Bassermann

Martin Bassermann
Martin Bassermann© Corestate

Martin Bassermann ist neuer Verwaltungsratspräsident der HFS Helvetic Financial Services AG (HFS), einem Unternehmen der Corestate Capital Group. Der Diplom-Kaufmann und Steuerberater gehört dem HFS-Verwaltungsrat bereits seit Mitte des Jahres an. Darüber informiert Corestaste per Aussendung.

Der neue Verwaltungsratspräsident war bei Corestate seit 2019 Chief Financial Officer (CFO). Der bisherige HFS-Verwaltungsratspräsident Norbert Ketterer hat Bassermann das Amt am 10. Dezember 2020 übergeben. Neues Mitglied des Verwaltungsrats wurde René Parmantier, CEO von Corestate.

Bassermann kam 2017 zu Corestate. Zuvor arbeitete er für Patrizia Immobilien, zuletzt als Leiter des Rechnungswesens und der Steuerabteilung. Seine Karriere startete der 44-Jährige bei der Unternehmensberatung Deloitte. Bassermann erklärte anlässlich seiner Berufing: „Ich freue mich sehr über die mir übertragene Verantwortung. Die HFS ist Marktführer für Mezzanine-Finanzierungen auf dem deutschen Wohn-und Gewerbeimmobilienmarkt und die Nachfrage institutioneller Investoren nach unseren Fondsprodukten ist sehr hoch. Wir planen daher unverändert mit einem organischen Wachstum des derzeitigen Fondsvolumens von rund 1,3 Milliarden Euro um 5 bis 10 Prozent im Jahr 2021.“ (aa)

Dieses Seite teilen