Logo von Institutional Money
| Köpfe

Corestate Capital Group: Zwei Vorstände abberufen

René Parmantier
René Parmantier© Corestate

Bei der Corestate Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg übernimmt René Parmantier neben seiner Funktion als CEO von Corestate nun zusätzlich die Verantwortung für das Segment Real Estate Debt und damit auch die Geschäftsführung der Corestate Bank. Denn der Aufsichtsrat von Corestate Capital Holding hat Johannes Märklin und Sebastian Ernst mit Wirkung zum 7. Februar 2022 aus dem Vorstand der Corestate Capital Holding S.A. und allen weiteren Funktionen in der Gruppe abberufen. Ein Grund für die Abberufung oder die in der Branche üblichen Dankesworte für die Ausscheidenden werden in der Aussendung des Unternehmens nicht angeführt.

Stavros Efremidis, Vorsitzender des Aufsichtsrats dankt hingegen Parmantier für die Übernahme der zusätzlichen Verantwortung und unterstreicht, dass "die strategische Ausrichtung der Corestate Gruppe als Manager von Real Estate Debt & Equity davon unberührt bleiben wird."

Corestate ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit 850 Experten und einem verwalteten Vermögen von rund 27 Milliarden Euro. Die Gesellschaft ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in elf Ländern mit Niederlassungen unter anderem in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. (aa)

Dieses Seite teilen