Logo von Institutional Money
| Köpfe

Candriam-Chef rückt auf – Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen

Naïm Abou-Jaoudé
Naïm Abou-Jaoudé© Candriam

Naïm Abou-Jaoudé, der langjährige Chef des europäischen Asset Managers Candriam, wird am 1. Mai Vorstandsvorsitzender von New York Life Investment Management (NYLIM). Candriam gehört seit Februar 2014 zum Konzern des US-Lebensversicherers New York Life – der Job in der New Yorker Zentrale stellt für Abou-Jaoudé also einen großen Karriereschritt dar. Er wird an Alain Karaoglan berichten, den Leiter der strategischen Geschäftsbereiche bei New York Life.

NYLIM unterhält Niederlassungen in den USA, Großbritannien, der Europäischen Union, Asien und Australien. In den vergangenen zehn Jahren habe sich das verwaltete Vermögen dieser Konzernsparte auf 371 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppelt, teilt der Finanzdienstleister mit. "Ich bin zuversichtlich, dass NYLIM und Candriam unter der Leitung von Naïm ihren Wachstumskurs fortsetzen werden", lässt sich Karaoglan in einer Aussendung zitieren.

An Abou-Jaoudés Stelle bei Candriam rückt Vincent Hamelink, der Anlagechef (Chief Investment Officer) des Asset Managers. Vertriebsleiter Renato Guerriero wird ab 1. Mai als stellvertretender Candriam-Vorstandschef für den Bereich "Global Development and Distribution" zuständig sein. Abou-Jaoudé wird dann dem Candriam-Verwaltungsrat vorstehen. (bm)

Dieses Seite teilen