Logo von Institutional Money
| Köpfe

Belgisches Haus baut institutionellen Vertrieb in Frankfurt aus

Olaf Bartsch
Olaf Bartsch© DPAM

Degroof Petercam Asset Management (DPAM) verpflichtete Olaf Bartsch als neuen "Institutional Sales" für das deutsche Vertriebsteam am Standort Frankfurt am Main. Der 45jährige Dipl. Bankbetriebswirt und CIIA hat seinen Dienst am 1. August angetreten, wie der belgische Vermögensverwalter in seiner Aussendung informiert.

Davor war Bartsch knapp sechs Jahre im Vertrieb von Nordea AM tätig. Bartsch verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Seine Karriere begann er bei der Sparkasse Minden-Lübbecke und führte den Vertriebsprofi anschließend über die Deka Bank zum skandinavischen Asset Manager.

„Wir freuen uns sehr, mit Olaf Bartsch einen ausgewiesenen Experten mit einem langjährigen Track Record für unser Haus gewonnen zu haben,“ sagt Thomas Meyer, Country Head Germany – Institutional Sales International. „Wir haben uns für die Zukunft hohe Wachstumsziele für den deutschen Markt gesteckt und profitieren somit von der Expertise und den hervorragenden Verbindungen von Olaf Bartsch. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit,“ schließt Meyer.

DPAM ist als aktiver, research-orientierter und nachhaltiger Asset Manager bereits am deutschen Markt etabliert. Der klare Fokus liegt dabei auf einem “High Conviction Ansatz” im Portfoliomanagement. Dieser geht mit einer ausgewiesenen Expertise im Bereich Nachhaltigkeit einher. (aa)

Dieses Seite teilen