Logo von Institutional Money
| Köpfe

Baillie Gifford baut Niederlassung in Frankfurt personell aus

Sebastian Jeuk
Sebastian Jeuk© Baillie Gifford

Baillie Gifford verstärkt sein Vertriebsteam für Europa und erweitert seine erst 2019 eröffnete Dependance in Frankfurt um Sebastian Jeuk (36). Das nun vierköpfige Team betreut Investoren in Deutschland und Österreich. Das partnergeführte schottische Investmenthaus Baillie Gifford ist dank seiner erfolgreichen Growth-Strategien in den letzten Jahren stark gewachsen und verwaltet weltweit 410 Milliarden Euro (Stand 30.9.2021). Über diese Personalie informieren die Schotten per Aussendung.

Jeuk kommt von Prime Capital, einer in Frankfurt ansässigen Investmentboutique für Alternative Assets. Dort konzentrierte er sich als Sales Director auf Versicherer, Pensionskassen und Family Offices. Davor arbeitete Jeuk bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Er hält einen Masterabschluss in Wirtschaftsrecht von der Universität des Saarlandes und ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

David Gaschik, Leiter Deutschland und Österreich: „Gerade Sebastian Jeuks Expertise im Bereich Private Equity ist für Baillie Gifford, die sich als früher Investor immer stärker auch an ungelisteten Unternehmen beteiligen, eine wertvolle Ergänzung. Investitionen vor dem Börsengang werden für unsere Kunden immer wichtiger, und Sebastian Jeuk kann mit seinem Fachwissen in diesem Bereich und seinen Kundenbeziehungen den Wachstumsplänen von Baillie Gifford in Deutschland einen weiteren Schub geben.“ (aa)

Dieses Seite teilen