Logo von Institutional Money
| Köpfe

apoBank: Vorstand für Großkunden und Märkte nimmt seinen Hut

Alexander Müller
Alexander Müller© John M. John / Apobank

Alexander Müller (49) wird Ende Juni 2023 den Vorstand der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) auf eigenen Wunsch verlassen, um innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Über diesen Abgang informiert die Bank per Aussendung.

Müller kam 2018 als Bereichsleiter Konzernentwicklung zur apoBank. Ende April 2021 wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand der apoBank berufen. Er verantwortet seitdem das Ressort Großkunden und Märkte. Seine Karriere startete der Jurist 2002 bei der Dresdner Bank. Nach der Fusion mit der Commerzbank übte er eine Reihe von Leitungsfunktionen im Firmenkundengeschäft aus.

Matthias Schellenberg, Vorsitzender des Vorstands: „Alexander Müller hat mit hoher Fachkenntnis und seinem diplomatischen Geschick viele Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet. Im Namen des Vorstands und aller Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich herzlich für sein Engagement und für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm alles Gute.“

Im Rahmen der Agenda 2025 wird es in den nächsten Monaten eine neue Aufgabenverteilung in den Vorstandsressorts geben. In diesem Zusammenhang wird auch das Großkundengeschäft mit dem Privatkundengeschäft in einem zentralen Vertriebsressort zusammengelegt. (aa)

Dieses Seite teilen