Logo von Institutional Money
| Kongress-News

Institutional Money Kongress 2025 – Die ersten Highlights!

Zücken Sie Ihre Kalender, öffnen Sie Ihre Apps: Am 1. und 2. April findet der Institutional Money Kongress 2025 statt. Im Congress Center Messe Frankfurt wird sich das Who is Who der europäischen institutionellen Investorenszene einfinden, informieren und wie immer hochkarätig vernetzen.

Der Institutional Money Kongress steckt in der heißen Phase seiner Vorbereitung. Erste Höhepunkte können wir bereits vermelden.
Der Institutional Money Kongress steckt in der heißen Phase seiner Vorbereitung. Erste Höhepunkte können wir bereits vermelden.© Institutional Money

Der Institutional Money Kongress 2025 tritt in seine heiße Planungsphase – und das ist, wie wir finden, ein idealer Zeitpunkt, um Sie, unsere Community, auf die ersten Highlights des wichtigsten europäischen Events für institutionelle Investoren einzustimmen.

"IM Spezial" NEU
Beginnen wollen wir an dieser Stelle mit einer Neuerung: Und zwar wird das Sonderformat "IM Spezial" aufgewertet. Es findet 2025 an beiden Kongresstagen statt und wird an einem Tag dem bewährten Diskurs-Format folgen. Der zweite Tag steht jedoch in im Zeichen eines Hands-on Cases. Workshopartig werden wir mit der KI-Pionierin Sandra Wachter einen echten Investment Case präsentieren und aufzeigen, wie Sie als Investor mit Hilfe eines KI-Chatbots schnell und unkompliziert zu einer ersten Einschätzung des präsentierte Szenarios kommen. In Echtzeit und individuell auf Sie abgestimmt werden Sie persönlich prüfen können, ob die vorgestellte Investment-Strategie zu Ihnen passt, oder nicht.

Apropos Echtzeit: Mit der auf Sicherheitsfragen spezialisierten Politikwissenschaftlerin Claudia Major haben wir eine Expertin zur Geopolitik für uns gewinnen können, die die aktuellsten Risikoszenarien – sei es in Europa oder global – analysieren und ihre möglichen Konsequenzen auf die Märkte gemeinsam mit Ihnen herausarbeiten wird.

Daten-Großmeister Christian Baudis wird aus seinem reichen Erfahrungsschatz als ehemaliger Google Deutschland-CEO schöpfen und – abseits des bereits erwähnten Anwendungsfalles – das große Bild zum Thema KI und Digitalisierung malen. Matthias Schranner, der sein Handwerk nicht zuletzt beim FBI erlernt hat, wird – abermals hands-on – Tipps und Tricks für Verhandlungen in Extremsituationen mit Ihnen teilen.

Keynotes für den großen Bogen
Die den großen Bogen spannenden Key Notes haben ebenfalls ihre ersten Protagonisten. Mit dem schottischen Finanzhistoriker und Herren der "Library of Mistakes", ist es uns gelungen einen der großen Marktversteher unserer Zeit zu gewinnen: Russell Napier hat 2007 seinen Bestseller "Anatomy of the Bear" herausgebracht und geht davon aus, dass das aktuelle globale Weltwährungssystem ein Ablaufdatum hat, das näher an der Gegenwart liegt, als die meisten wahrscheinlich glauben.

Der Schweizer Manager, Autor und Journalist Rolf Dobelli agiert wiederum auf der behavioristischen Ebene und wird herausarbeiten, wie man in komplexen Situationen – an denen es gegenwärtig nicht wirklich mangelt – den viel zitierten Wald nicht aus den Augen verliert.

Hinzu kommen der themenbildende Auftakttalk rund um Journalisten-Legende Gabor Steingart und zahlreiche Workshops, Gruppengespräche sowie die frei buchbaren One2Ones, über die Sie ihrem Programm und den Themen, denen Sie folgen möchten, höchst mögliche Individualität verleihen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ehrlich gesagt, gehen wir fast ein wenig davon aus ... weshalb es hier bereits den Anmeldelink gibt. (hw)

Dieses Seite teilen